Eis für warme Tage

In Artikel by MyrddinLeave a Comment

Hundeeis für warme TageHunde können Temperaturen ab 28° nicht mehr durch hecheln ausgleichen und brauchen zusätzliche Kühlung, z.B. durch Verdunstung oder dem Liegen auf kühlen Flächen (Fliesen, aufgebuddelte Erde). Bei Temperaturen von deutlich über 30° helfe ich meinem Hund mit einem Eis.

Hundeeis

Die Idee habe ich beim Zappen durch die öffentlich rechtlichen Kanäle bekommen. Ich habe gesehen wie bei dieser Hitze Affen im Zoo beschäftigt wurden in dem sie Eis, mit Leckereien versetzt, vorgesetzt bekamen. Es lag auf dem Gehege-Dach und tropfte durch das Gitter während die Affen versuchten es mit Fingern und Zunge zu schmelzen.
Dies brachte mich auf die Idee Leckereien für meinen Hund einzufrieren und sie ihm bei diesem Wetter vorzusetzen. Dazu habe ich Wasser, Joghurt, Käse, Salami, Rinti, Früchte eingefroren …

Leave a Comment